Buchtipp des Monats
Buch
ARCHIV
THEMEN
Rolf Morrien

Value Aktie: 2010/2011 hohe Umsatz- (+20,7%) und Gewinnzuwächse (+71,2%) verzeichnet wurden, konnte Gesco auch im Geschäftsjahr 2011/2012 zulegen. Der Umsatz stieg um 24% auf 415 Mio.

Rolf Morrien

Rolf Morrien

Bei den jüngsten Konjunktur-Prognosen wurde eines immer wieder deutlich: Die deutsche Wirtschaft ist die Konjunktur-Lokomotive Europas. Vor wenigen Tagen hat die Bundesbank die Prognose – trotz Schuldenkrise – von 0,4% auf 1% angehoben. Rückgrat des  Aufschwungs ist der deutsche Mittelstand. Mit der Gesco-Aktie können Sie vom robusten Wirtschaftswachstum profitieren.

Gesco ist eine Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen unterscheidet sich in seiner Strategie jedoch maßgeblich von Private Equity-Firmen, die meist nach kurzer Zeit die Beteiligungen wieder abstoßen wollen. Gesco investiert langfristig. Die Gesellschaft stellt Knowhow und Gelder zur Verfügung, damit sich die substanzstarken Mittelständler weiterentwickeln können.

Aktuell befinden sich 16 Beteiligungen im Gesco-Portfolio. Dies garantiert eine hohe Risiko-Streuung, denn sollten einmal bei einem Mittelständler die Umsätze nachlassen, können die anderen Unternehmen die Schwäche auffangen.


Gesco steigert Gewinn um fast 50%

Die Geschäftsentwicklung des Unternehmens spiegelt wider, dass bei den Gesco-Beteiligungen die Geschäfte sehr gut laufen. Nachdem bereits im Geschäftsjahr 2010/2011 hohe Umsatz-(+20,7%) und Gewinnzuwächse (+71,2%) verzeichnet wurden, konnte Gesco auch im Geschäftsjahr 2011/2012 zulegen.

Der Umsatz stieg um 24% auf 415 Mio. €. Aufgrund einer verbesserten Effizienz innerhalb der Beteiligungen stieg der Gewinn überproportional. Gesco hat unter dem Strich 22,6 Mio. € verdient – ein sattes Plus von 48%. Wie es sich für ein gut geführtes Unternehmen gehört, sollen die Aktionäre am Erfolg beteiligt werden. Die Dividende soll von 2,00 auf 2,90

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Diesen Artikel weiterempfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Bulle
Geldanlage Empfehlung
Infografik der Woche
Teaser