Buchtipp des Monats

Buch

ARCHIV

THEMEN

Rolf Morrien

ROLF MORRIEN

foto

Rolf Morrien ist nicht nur einer der angesehensten Börsenexperten Deutschlands, er ist auch gleichzeitig jahrelanger Chefredakteur in der Branche der Printmedien. Immer wieder ist er auf zahlreichen Messen und Veranstaltungen vorzufinden, wo er häufig mal Monologe hält und sich auch gerne an Podiumsdiskussionen beteiligt. Im „Diplomatischen Magazin“ wird der Freiberufler konstant mit seiner Kolumne repräsentiert.

Börsenwissen ganz früh

Schon früh wurde sichtbar, dass Rolf Morrien ein ausgesprochenes Talent im Umgang mit Wertpapieren besitzt und über ein großes Gespür dafür verfügt. Daher war es nicht unüblich, dass er schon in jungem Alter Aktien erwarb.

Sein Vater, der ihm während seiner Schulzeit viele Relationen und Zusammenhänge der Börse erklärte, half ihm ein zusätzliches Fingerspitzengefühl dafür zu erlangen und so Spezialist auf dem Gebiet zu werden.

Strategien und Analysen

Wer sich mit Wertpapieren auskennt weiß, dass man nicht immer nur von Gewinnen profitieren kann. Genauso gibt es auch Verluste beziehungsweise Defizite, mit denen man lernen muss umzugehen. Rolf Morrien sah darin einen Grund, nach einer ausgeklügelten und soliden Strategie zu stöbern. So fand er schnell eine Lösung in der Fundamental-Analyse. Ein Konzept, welches heutzutage nicht unbekannt ist und mit der er schnell Gewinn machte.

Chefredakteur Rolf Morrien

Im Jahre 2002 und 2003 wurde er dann bekanntlich Chefredakteur  der Börsendienste „Depot-Optimierer“ und „Power Depot“. Im Anschluss kam 2009 das „Premium Depot“ dazu. Seit Langem wird er dem Anspruch gerecht, seinen Kunden kontinuierlich Gewinne zu verschaffen und den Bedarf auch in Zukunft zu decken.

Der Experte für die Börse hält bis heute an seinen Strategien und Analysen fest, die erfahrungsgemäß erfolgsversprechend sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 2.0/5 (4 votes cast)
ROLF MORRIEN, 2.0 out of 5 based on 4 ratings
Diesen Artikel weiterempfehlen
Bulle

Geldanlage Empfehlung

Infografik der Woche

Teaser