Buchtipp des Monats
Buch
ARCHIV
THEMEN
Rolf Morrien

Deutsche Aktien TecDAX

Es geht hier um die Aktien von Technologie Unternehmen, welche alle im TecDAX vereint sind. Sie entsprechen auch den Regeln um in die Deutsche Aktien TecDAX aufgenommen zu werden.
Denn der Deutsche Aktien TecDAX, ist ein deutscher Aktienindex eingeführt im Jahre 2003. Er ist der Nachfolger von Nemax50, welcher wegen Insidergeschäften und Bilanzfälschungen in Verruf geriet. Daher unterliegt der Neue Aktenindex gesetzlich, auch strengeren Regeln. Es ist im Grunde genommen um eine Berechnung von Werten die bei den Aktien angewendet werden, die im TecDAX zusammengefasst sind. Alle Unternehmen haben ausschließlich mit Technologie zu tun.

Zum Beispiel die Phoenix Solar AG, die an der Solartechnologie arbeitet oder die Freenet AG. Freenet verkauft Mobiltelefone oder Router fürs Internet. Diese Unternehmen und noch eine ganze Menge mehr, entwickeln sich im Laufe der Zeit. Mit dem Deutschen Aktien TecDAX kennzeichnet man diese Unternehmen und er zeigt Werte auf, welche die Entwicklung wieder spiegeln. Und durch den Deutschen Aktien TecDAX erfährt der Aktienbesitzer dann verkaufen oder behalten.
Geld in einer besonders komplizierten Papierform.

Über den Aktienindex hält die Deutsche Börse ihre Hand. Es handelt sich hier um einen organisierten Markt, der nach bestimmten Regeln funktioniert. Die Börse führt Angebot und Nachfrage und gleicht diese dann durch festgesetzte Preise aus. Dort kann man erfahren wie viel Geld man zum Beispiel für eine Aktie investieren muss. Es gibt aber nicht nur die Aktienbörse. Sondern auch noch die Sammlerbörse, Computerbörse und noch viele andere mehr.

Anleger von Aktien holen sich ihre Tipps entweder vom Bankberater, Freunden oder aus dem Internet. Doch es ist natürlich ein Risikobehaftetes Geschäft. Man sollte schon ein gutes Kapital haben, wenn man sich als Unternehmer oder Privat Person an die Börse wagt. Denn nicht alle werden so reich wie Dagobert Duck. Es kann auch derbe nach hinten los gehen und runter reißen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Diesen Artikel weiterempfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Bulle
Geldanlage Empfehlung
Infografik der Woche
Teaser