Buchtipp des Monats
Buch
ARCHIV
THEMEN
Rolf Morrien

Deutsche Aktien MDAX

Die Börse ist mit einem Großmarkt vergleichbar. Nur das die Wahre im Groß – Markt essbar ist und auf der Börse eben nichts essbar ist. Und genau wie im Großmarkt verschieden Abteilungen sind, gibt es auch unterschiedliche Börsen. In diesem Falle die Börse, für den Handel mit Aktien. Da wird hauptsächlich mit Aktien gehandelt!

Der MDAX ist ein sogenannter Aktienindex, der im Jahre 1996 eingeführt wurde. Unter diesem Index, sind Banken und andere Unternehmen verzeichnet, welche an die Börse gegangen sind. Der MDAX dient dazu hier Berechnungen vor zu nehmen, die dem Anleger dann zu verstehen geben wie viel Wert die Aktie hat. Ist der Wert besonders hoch, kann der Anleger sich nun entscheiden diese zu Verkaufen und dadurch Gewinn zu erzielen.

Oder der Anleger kann sie rechtzeitig abstoßen, um größeren Verlusten vor zu beugen. Darauf hat der Anleger selbst keinen Einfluss und ist auf Fortuna angewiesen. Als Glücksspiel lässt sich die Aktie jedoch nicht bezeichnen.

Der MDAX, der SDAX und der TecDAX haben alle eins gemeinsam. Bei allen handelt es sich um Aktienindexe, die verschiedene Unternehmen in sich vereinigen. Sie sind die Kennzeichen dieser Unternehmen und so können Leute die an der Börse sind schneller erkennen welche Gruppe sich wie entwickelt. Natürlich braucht die Börse dafür heut zu Tage viel Fachpersonal, wie Mathematiker, Informatiker und andere Spezialisten,

Früher so heißt es zumindest, war vieles einfacher.
Naja ziemlich viel Papierkram, aber dafür bestand da das Risiko nicht, das alle Daten auf einmal verschwinden können. Dort verschwand vielleicht mal ein Dokument oder ein Stift, aber nicht alle Daten komplett. Denn durch die Revolution des PC’ s, vergessen einige ganz gerne dass diese durchaus abstürzen können. Papier ist Geduldig und die Chance steht bei 80%, das Verlorenes wieder gefunden wird. Es sei denn, jemand beabsichtigt es, aber wäre kein „Fair Play“.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Diesen Artikel weiterempfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Bulle
Geldanlage Empfehlung
Infografik der Woche
Teaser